Kay Michelt / Sinuz

Traurig, wütend und manchmal etwas zu ehrlich.

Sinuz ist ein Künstler Kollektiv aus Musikern und Bildenden Künstlern.
Sinuz rennt mit warmen Melodien zu knackigen Drums gegen die Melancholie und den Stillstand an. Immer wieder! Was vor sechs Jahren in einem wüsten Proberaum als straighter Boombap begann, mauserte sich über die Jahre zu einer sechsköpfigen Band mit Ambitionen. Eine Mischung aus progressiver, analoger Soundästhetik und atmosphärischen Synthies lockt sowohl Musiker als auch Hip-Hop Liebhaber aus der Reserve. Auf Platte überzeugend – live der Wahnsinn! Und das war gerade erst der Anfang…
Immer weiter!

Kay Michelt / Sinuz – Flut – 2021

Flut

Die Flut in der Nacht vom 14.07 auf den 15.07 hat die kleine beschauliche Welt, in der wir leben in wildes Chaos gestürzt.
Vieles, was für uns Normalität war wird nie mehr so sein, wie wir es kannten. Wir wussten nicht, was Heimat für uns bedeutet und wir hätten nie gedacht, dass sie uns so zerrissen zurücklässt… 

Der Aktionismus der ersten Wochen und der unbändige Wille alles wieder zu errichten weicht langsam der sicheren Erkenntnis, dass es Jahre dauern wird, bis neue Straßen gebaut und die Brücken erneut geschlagen sind. Doch bei all dem was hinweg gespült wurde von den Wassermassen ist es vor allem das, was im Herzen liegt, was beschädigt wurde. Unser Verständnis von Sicherheit, Beständigkeit und Vertrauen wurde zutiefst erschüttert.
All die Blicke der Menschen, denen wir in den letzten Wochen begegnen durften, die so schlimmes Leid erlebt haben und all die Bilder von der Zerstörung werden uns noch Jahre begleiten. Den Geruch von diesem Schlamm werden wir wohl nie vergessen.

Dieses Lied ist unser Versuch das alles zu verstehen und greifbar zu machen.
Wir hoffen, dass ihr versteht, dass dies unser Weg ist mit der Tragödie umzugehen und bitte euch uns alle nicht zu vergessen, wenn die Zeitungen nicht mehr berichten und die Radios schweigen.
Darüber hinaus möchten wir allen danken, die in den letzten Wochen an unserer Seite gestanden haben. Ob eine Stunde oder 30 Tage. Ihr seid großartige Menschen die in der
dunkelsten Stunde Herz bewiesen haben! Ihr seid echte Helden in unseren Augen!

Danke!

Kontakt

Sinuz

www.sinuz.org

 

Kontakt

E-Mail: art@hashtagahrt.de